icon_concept_pd

Beratung & Projektentwicklung
Als erfahrene Strategie-Designer und Projektentwickler unterstützen wir Musikinstitutionen, Musiker und Orchester, Konzerthallen, Veranstalter, Distributoren und -plattformen sowie Kultur-Abteilungen und entwickeln innovative Virtual Reality- und Immersive Media-Anwendungen, -Lösungen und Projekte auf State-of-the-Art Niveau. Unser Anspruch lautet, eine größtmögliche Wahrnehmung und Reichweite für unsere Kunden zu erzeugen und emotionale Musik- und Event-Erlebnisse einem breiten und internationalen Publikum zugänglich zu machen. Unser Team verfügt dafür über langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Musik- und Medienwelt sowie technischen Produktion.

 icon_vrproduction

Enhanced 3D360° VR Videoproduktion
Wir kombinieren kreatives Storytelling mit hochauflösender 3D360°-Kameratechnologie und dynamischem Raumklang (Spatial Audio), um die Authentizität und Faszination von (Live-)Musik-Darbietungen als packende, vollimmersive Ereignisse in höchster Qualität einzufangen. Als Entwickler und Produzenten von VR-Musikinhalten arbeiten wir mit großen Musikveranstaltern und Festivals, renommierten Künstlern, Orchestern und Bands aus allen Musikrichtungen zusammen. Mit unserer neu entwickelten „Virtual Concert Hall App“ gehen wir einen Schritt weiter in die nächste Dimension und lassen den Zuschauer zu seinem eigenen Regisseur werden und mit immersiven Events interagieren.

 icon_vrlicensing

VR Musik-Content-Lizensierung
Wir kuratieren, produzieren und lizenzieren immersive Musikinhalte in allen Genres, aber mit einem Fokus auf klassischer Musik und Jazz. Zusätzlich zu unseren eigenen immersiven und VR-Content-Produktionen managen wir auch Inhalte von Drittanbietern. Unser Programm umfasst international renommierte Künstler, Orchester und talentierte Newcomer.

 icon_3d

3D & CGI Modeling
Ein fließender Übergang der Grenzen zwischen Realität und Virtualität sowie künstlerisch abstrahierte oder realistische 3D-Elemente und -umgebungen sind oft entscheidend für die immersive Erfahrung und geben den Geschichten im virtuellen Interaktionsraum einen besonderen mediengerechten Mehrwert. Unsere hochwertigen 3D-Modelle, -Animationen und -Umgebungen können in Live-Footage oder in Post-Production-VR-Inhalten umgesetzt werden.

Entdecken Sie unsere Lösungen & Applikationen

» The Real Virtual Concert Hall
» Virtual Concert Hall (VR App)
» 3D Spatial Audio

icon_concept_pd

Consultancy & Project Development
As experienced strategy designers and project developers for the music and cultural industries, we support music institutions, musicians and orchestras, concert halls, promoters, music content distributors and platforms as well as cultural departments. We work together with our clients to create and deliver premium Virtual Reality and Immersive Media applications, solutions and innovative projects, enhancing our clients’ brands and product engagement, and bringing emotional experiences to a wider and international audience. Our team has many years of experience in multiple fields of music creation, production and media.

 icon_vrproduction

Enhanced 3D360° VR Video Production
We combine creative storytelling with high-resolution 3D360° camera technology and dynamic spatial sound recording to capture the authenticity and fascination of live music performances as full-immersive Virtual Reality (VR) events in future-proof premium quality. As VR music content developers and producers, we cooperate with major music promoters and festivals, renowned artists, orchestras and bands from all music genres. With our newly-developed ‘Virtual Concert Hall App‘ we are forging further into the next dimension, allowing the viewer to become his or her own director and to interact with immersive events.

 icon_vrlicensing

VR Music Content Licensing
We curate, produce and license immersive music content across all genres, but with a focus on Classical Music and Jazz. In addition to our own immersive and VR content productions, we also manage third-party content. Our range of productions comprises internationally renowned artists, orchestras and talented newcomers.

 icon_3d

3D & CGI Modeling
We believe in the blurring the lines between reality and virtuality. Artificial or realistic 3D elements are often vital for enhanced story-telling and add extra value to immersive experience. Our high-quality 3D models, animations and environments can be implemented into live footage – as is, or in post-produced VR content.

Discover Our Solutions & Applications

» The Real Virtual Concert Hall
» Virtual Concert Hall (VR App)
» 3D Spatial Audio